Aktuelles

Startseite Übersicht
bild1



15.06.2015

Klimaneutral leben


Schon mal darüber nachgedacht...

Die Politiker der G7 Staaten haben sich auf Schloss Ellmau darauf verständigt, bis Ende dieses Jahrhunderts aus der fossilien Energieversorgung auszusteigen und und ausschließlich regenerative Energie zu nutzen.
Das ist gut. Besser ist es aber, nicht noch 85 Jahre zu warten, sondern schon heute wesentliche Baussteine eines klimaneutralen Lebens im privaten Bereich umzusetzen. Dass dies möglich ist, zeigt eine interessante Veröffentlichung des Umweltbundesamtes. Die Broschüre „Klimaneutral leben“ will uns auf unserem persönlichen Weg zu einem klimaneutralen Lebensstil bestärken. Sie will zeigen, dass es verschiedene Wege zum Ziel gibt. Nicht jeder Weg passt zu jedem. Aber das Ziel ist lohnend und erreichbar: klimaneutral leben!
Kostenlos zu bestellen bei:
Umweltbundesamt: Servicetelefon: 0340 2103 6688
e-mail: uba@broschuerenverand.de
als download: download