Runde 2

Startseite

runde2_01 runde2_02 runde2_03

Auf Grund des Erfolges und der positiven Rückmeldungen aus den Reihen der Teilnehmer beschloß das Projekt-Team der TU München kurzfristig, mit diesem Projekt "Verbrauchergruppen" weiter zu machen.

Leider war der Zeitdruck hoch, so dass nur in Inzell eine weitere Gruppe zusammengestellt werden konnte:
Durch die zwischenzeitlichen Aktivitäten (wir haben eine Gartenführung bei uns in Inzell und eine Fahrt nach Ost-Tirol zu Sepp und Margit Brunner, bekannten Permakulturisten und Buchautoren, organisiert) und die Akquise der begeisterten und eifrigen Teilnehmer der 1. Runde hatten wir die neue Gruppe in Inzell schnell beisammen.

Die TU München veranstaltete in der Zwischenzeit ein Seminar für mögliche Koordinatoren.

Gestärkt mit diesem Wissen und den tollen Erfahrungen aus der Versuchsrunde konnten wir in die zweite Runde starten.

Das Vorgehen (Befragungen, Informationsmaterial) und der Ablauf (große Informationsabende und kleine Gruppentreffen) wurde aus der 1. Runde übernommen.

Die Zeitspanne für den Ablauf aller Veranstaltungen einschließlich Befragung betrugen nun allerdings nicht mehr 6, sondern nur noch 3 Monate:
von Ende Oktober 2009 bis Ende Januar 2010.

Die Erfolge der Teilnehmer dieser 2. Runde konnten sich wieder sehen lassen.

Pressebericht zur Abschlußveranstalltung