Aktuelles

Startseite Übersicht
bild1


bild2



20.02.2015

Der „Kräuter-Wastl“ beim Gartenbauverein in Inzell


Die Klimawerkler treffen sich das nächste Mal zur Frühjahrsversammlung des Gartenbauvereins am 20. Februar um 19.30 Uhr im Hotel Bayerischer Hof.
Dieses Mal ist als Referent der „Kräuter-Wastl“ zu Gast. Wir freuen uns schon drauf, denn im vergangenen Jahr haben wir ihn zu einer Wildkräuterführung (mit anschließender Verkostung und Wildkräuter-3-Gang-Menü) in Maria Birkenstein besucht.
Der Kräuter-Wastl – vielen bekannt aus Radio und Fernsehen - erzählte uns damals viel Neues und Altes (aber Vergessenes) zum Thema „Versorgung aus der Natur“. Geschichten um Bäume, Blumen und Kräuter, Tipps zur Ernte und Verarbeitung, Rezepte und Kniffe für die Kräuterküche hatte der „Waschtl“ (und auch der Wirt) auf Lager…

Was wir Klimawerkler nicht so alles lernen: interessant wars, lustig wars und guat wars aa (danke, Konrad fürs Organisieren!).
Auf geht’s also zur Gartenbauversammlung zu einem Wiedersehen mit dem Kräuterwastl. Auch Nichtmitglieder sind zu Versammlung und Vortrag herzlich willkommen.