Aktuelles

Startseite Übersicht
bild1



26.07.2017

Endlich Urlaub!


Schon mal darüber nachgedacht?
Um auch den Urlaub möglichst umweltbewusst genießen zu können ein paar Gedanken.
Der allergrößte Anteil der CO2- Belastung im Urlaub ist durch die Art von An- und Abreise und die Entfernung zum Urlaubsort bestimmt. Flugreisen sind besonders umweltschädlich. Ein Flug von Deutschland auf die Kanarischen Inseln und zurück hat pro Person die gleiche CO2-Belastung wie 20-mal mit einem Mittelklassewagen nach Südtirol zu fahren.
Benutze ich am Urlaubsort wenn möglich öffentliche Verkehrsmittel bzw. noch besser gehe ich zu Fuß?
Wenn ich in eine Gegend fahre wo Wasser knapp ist, achte ich auf meinen Wasserverbrauch? Wie geht mein Gastgeber mit Wasser und Energie um und habe ich die regionale Küche schon ausprobiert?