Gartenführungen

Startseite Übersicht

bild1

bild2

bild3

bild4

bild5

bild6

bild7

Gartenführung bei Uschi 2014

Datum: 30.08.2014


Heuer durften wir uns den Wirtsgarten im Forsthaus Adlgaß erklären lassen.
Als ausgebildete Permakulturistin hat uns Uschi ihren bunten und ertragreichen Garten gezeigt. Sie hat uns erklärt, wie sie das mit den Hochbeeten und mit TerraPreta so macht und warum sie mit Heu mulcht.
Der Blutweiderich ist uns aufgefallen und bei einem Blick ins Gewächshaus war klar, dass die Braunfäule bei ihr nicht zu Gast ist…
Beim Gang durch den Garten fällt einem der Spruch von Sepp Brunner ein: "Was kann es noch, was kann es noch, was kann es noch…?":
der ausrangierte Brunntrog wurde kurzerhand zu einem Beet umfunktioniert und beherbergt die großen Zucchini-Pflanzen, die mit Bohnen im gleichen Bett und dann an der Hausmauer nach oben wachsen.

Nach der gemütlichen Kuchenpause im Gastgarten haben wir uns wieder mit vielen Ideen für den eigenen Garten zerstreut (aber schwer ist es uns gefallen…)

Danke Uschi für den schönen Nachmittag!