Aktuelles

Startseite Übersicht
bild1


bild2



04.03.2014

Was ist die „Klimawerkstatt“ eigentlich?


Die Klimawerkstatt Inzell ist ein Projekt, in dem die „Klimawerkler“ praktisch in ihrem Leben versuchen, „nachhaltiger“ zu leben.
Nachhaltiger leben – was soll das sein und wie soll es gehen??
Tja, das wissen wir selber auch nicht immer so ganz genau. Wir ahnen aber, dass wir in Zukunft nicht immer so weitermachen sollten wie bisher, wenn unsere Welt enkeltauglich bleiben soll…

Und weil wir herausfinden möchten wie es auch anders geht, treffen wir uns alle 2 Monate zum Stammtisch und sehen uns Filme an oder organisieren einen Vortrag zu Themen, die uns heute und in Zukunft betreffen. Oder wir machen eine Exkursion oder eine Gartenführung, oder, oder... Die Themen reichen von Energiesparen/alternativen Energien, gesunder nachhaltiger Ernährung, Bodenaufbau/Gartenbau bis hin zu Geld und Konsum. Das sind oft Themen, mit denen man sich nicht unbedingt gerne beschäftigt, weil es nach „Gürtel enger schnallen“ riecht.

Wir Klimawerkler haben aber alle festgestellt: Gürtel enger schnallen tut kein bissl weh, sondern es macht sogar Freud´! Weil wir in der Klimawerkstatt nicht allein sind – und heute unsere Zukunft gemeinsam so gestalten können, wie wir sie uns schön vorstellen.