Aktuelles

Startseite Übersicht
bild1



18.12.2015

Vorsätze fürs Neue Jahr


Bei der Umweltkonferenz in Paris konnten sich zum erstenmal alle 196 Staaten auf ein gemeinsames Abkommen einigen, die Erderwärmung auf deutlich unter zwei Grad zu halten; ein Grad ist aber bereits erreicht. Dieses Zeichen der Hoffnung möge die Regierungen in den einzelnen Länder ermutigen, die erforderlichen Konsequenzen möglichst schnell umzusetzen. Letztendlich wird das Ziel aber nur erreicht, wenn wir alle unser Handeln möglichst schnell danach ausrichten.
Möge ein jeder am Jahresende die Ruhe und die Zeit finden, um nachzudenken was im nächsten Jahr sein Beitrag ist. Damit wir die Erde so übergeben können, daß auch unsere Urenkel eine Umwelt vorfinden, in der alle gut leben können und auch sie sich noch an der Schönheit der Natur erfreuen können.

Wir wünschen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, friedvolles und glückliches Neues Jahr.