Gartenführungen

Startseite Übersicht

bild1

bild2

bild3

bild4

bild5

bild6

bild7

bild8

bild9

bild10

Gartenführung 2013 bei Anni und Hans

Datum: 10.08.2013


Mittlerweile ist die Gartenführung bei einem von uns schon zur Tradition geworden. In diesem Jahr hat sich Anni bereiterklärt, uns durch ihren Garten zu führen: „klein, aber mein“ hat sie dazu gesagt und gestrahlt.

Dass dieser Garten keineswegs klein ist, davon haben wir uns an diesem August-Samstag mit eigenen Augen überzeugen können! Beim Erfahrungs- und Wissens-Austausch, der uns staunend rund um das ganze Haus führte, bei Kräuterwissen, Baum- und Strauchschnitt, Wühlmausproblemen und allen möglichen Fragen, die aufkamen und von irgendjemandem beantwortet werden konnten, fühlten wir uns wieder einmal als eine kleine, bunt gemischte Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Wie gut das tut!

Nachdem wieder jeder seine mitgebrachten Speisen ausgepackt und wir es uns um die Tische gemütlich gemacht und die Schmankerl verzehrt hatten, erzählte Elisabeth etwas über alte und neue Erkenntnisse und Forschungen zur gesunden Ernährung.

Schön war sie wieder unsere Gartenführung 2013 – danke, Anni!